Bootsführerschein Stuttgart

In Stuttgart ist die Bootsschule Kolumbus mit zwei Standorten vertreten. Stuttgart Weilimdorf und Stuttgart Bad Cannstatt. So können wir euch einen bequemen Unterricht anbieten. Ohne weite Wege.

Bootsführerschein Stuttgart Weilimdorf

Unser Theoriekurs-Standort in Stuttgart Weilimdorf ist ideal, wenn du aus der Region um den Nord-Westen Stuttgarts kommst.

Der Ort für die Praxis-Ausbildung kann bei uns immer frei gewählt werden. Die naheliegendste Option für Schüler in Stuttgart Weilimdorf ist es die Praxis-Ausbildung an unserem Praxis-Standort in Besigheim zu machen.

Welche Kurse werden in Stuttgart Weilimdorf angeboten?

Einfache Antwort: Alle! Du kannst am Standort Stuttgart Weilimdorf alle unsere Sportbootführerschein Kurse besuchen.

Wo ist was? - Adressen und Orte am Standort Stuttgart Weilimdorf

Theorie-Kurse

Die Theorie-Kurse finden in unserem Schulungsraum statt:

Motorstraße. 36

Praxis-Ausbildung

Der Ort für die Praxis-Ausbildung kann bei uns immer frei gewählt werden. Die naheliegendste Option für angehende Bootsführer in Stuttgart Weilimdorf ist es die Praxis-Ausbildung an unserem Praxis-Standort in Besigheim zu machen.

Alle Praxis-Standorte zur Auswahl

Besigheim

Lampertheim

Kai West
An der Wormser Straße 42a
68623 Lampertheim

Stuttgart Bad Cannstatt

Prüfungen

Die Theorieprüfungen werden in Ludwigsburg abgelegt: Deutsches Rotes Kreuz (Kreisverband Ludwigsburg), Monreposstr. 53, 71634 Ludwigsburg.

Die Praxisprüfungen finden in Besigheim statt: Parken am Parkplatz Aldi-Süd, Robert-Bosch-Str.10, 74354 Besigheim.

Bootsführerschein Stuttgart Bad Cannstatt

Wir bieten Sportbootführerschein Komplettkurse an verschiedenen Standorten an. Stuttgart Bad Cannstatt (Theorie und Praxis) ist der ideale Standort, wenn du aus der Region um den Osten Stuttgarts kommst.

Welche Kurse werden in Stuttgart Bad Cannstatt angeboten?

Einfache Antwort: Alle! Du kannst am Standort Stuttgart Bad Cannstatt alle unsere Sportbootführerschein Kurse besuchen.

Wo ist was? - Adressen und Orte am Standort Stuttgart Bad Cannstatt

Theorie-Kurse

Die Theorie-Kurse finden in unserem Schulungsraum auf dem Schiff MS Bad Cannstatt statt:

Sportbootschule Kolumbus beim Neckarkäpt'n
Seminarraum auf der MS Bad Cannstatt
Steg 4

Praxis-Ausbildung

Der Ort für die Praxis-Ausbildung kann bei uns immer frei gewählt werden. Die naheliegendste Option für angehende Bootsführer in Lampertheim ist es die Praxis-Ausbildung ebenfalls an unserem Praxis-Standort in Stuttgart Bad Cannstatt zu machen.

Die Praxisausbildung findet direkt neben unserem Theoriekurs-Standort in Stuttgart Bad Cannstatt (auf der MS Bad Cannstatt) statt.

Alle Praxis-Standorte zur Auswahl

Besigheim

Lampertheim

Kai West
An der Wormser Straße 42a
68623 Lampertheim

Stuttgart Bad Cannstatt

Prüfungen

Die Theorieprüfungen werden in Freiberg/Mönchfeld abgelegt: Bürgerhaus Freiberg/Mönchfeld, Adalbert-Stifter-Str. 9, 70437 Stuttgart.

Die Praxisprüfungen finden in Stuttgart Bad Cannstatt statt: Sportbootschule Kolumbus beim Neckarkäpt'n, Steg 7, Anlegestelle Wilhelma, 70376 Stuttgart.

Noch Fragen?

Wenn du noch Fragen zu unseren Kursen oder zu den Abläufen hast, lass uns eine Nachricht zukommen.

Tel. +49 (0) 711 34 20 75 70

oder über das Kontaktformular